27.04.2014

Chili vom Hexenweiher hat am 26.04.2014 in Gummersbach die BH bestanden. Chili hat mit ihren Frauchen die  beste Begleitundprüfung von neun Startern gelaufen. Herzlichen Glückwunsch.

Am  13.04.2014 haben bei der SV OG Flörsheim  Crawall (Cato) mit HF Elmar und Kaptain Faro mit HF Eva die BH bestanden. Cato hat bei dieser Prüfung die beste BH gelaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 11./12.4.2014 fand bei der BG Hamburg die Frühjahrprüfung statt. Zack von der Ordensburg bestand mit HF Manfred die IPO 3 mit 70 / 77 / 93 und TSB a. Herzlichen Glückwunsch euch Zwei!!

Am 30.03.2014 hat Beluna vom Helms Klamm mit Helgird in Pfedelbach die BH bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so fleißig!!

Die Jugendbeurteilung hat am 05.04.2014 Bex von Helms Klamm in Sinsheim bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Britta mit ihrem Bex.

linie

23.11.2013

Ute hat mit ihrem Zensus von der Ordensburg hat am 23.11.2013 die Begleithund Prüfung in Barsinghausen bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Freude mit eurem Zensus.
Leider haben wir keine Bilder. Schade!!!

linie

17.11.2013

Cuno und Liane legen an diesen Wochenende gleich noch die Begeithund Prüfung in Dortmund-Berghofen ab.
Tolle Leistung vom Team Liane & Cuno. Unser herzlichen Glückwund und macht weiter so. Ihr habt in Berghofen auch ein super Team und Dank Petra können wir die Fortschritte und Aktivitäten immer Zeitnah mitverfolgen. Einfach nur SUPER!!!

Team-Liane-Cuno
                                                                                           Liane & Cuno

Bilder von der Prüfung werden wir auch noch einstellen, doch leider können wir die Bilder nicht laden da der Link auf der LG Seite von NRW gestört ist.

16.11.2013/17.11.2013

Cuno vom Hexenweiher hat am 16.11.2013 die Jugendbeurteilung in Mönchengladbach-Hardt bestanden. 

Cuno-JB
Cuno1-JB


Seine Geschwister Chili, Carlos und Crawall vom Hexenweiher haben am 17.11.2013 die Jugendbeurteilung in Mönchengladbach-Hardt. Herzlichen Glückwunsch . Wir freuen uns riesig!!!

ChiliChili-TanteChili-Tante1
Chili mit 21 MonatenChili übt schon fleißig!! Kann ja nie schaden oder?Ist Sie nicht süß!!! Tante Chili

 Carlos
Carlos vom Hexenweiher

Carlos-JB
Carlos vom Hexenweiher
Crawall
Crawall1-JB
Crawall vom Hexenweiher

linie

27.10.2013 


Bilder von Gismo (Zack von der Ordensburg) seiner  ZTP am 26.10.2013 in Berlin Frohnau. Körmeisterin Frau Mirbach und Körmeister Herr Jais.

Papa-SohnZack9Papa-Sohn1
Zack1Zack 2Zack3
Zack4Zack6Zack5


linie

27.10.2013

Estla vom Aderkamp wurde bei der CACIB "IHZ" Hannover in der offenen Klasse ausgestellt und erhielt die Wertnote SG 2.

Herzlichen Glückwunsch!!!


linie

26.10.2013

Zack von der Ordensburg bestand heute die 2. ZTP in Berlin.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Bilder werden morgen Abend ins Netz gestellt.

Linie 

22.09.2013

Zack von der Ordensburg bestand am 21.09.2013 bei der Herbstprüfung der BG Hamburg zusammen mit HF Frauke Ortmann die IPO 2 mit 80 - 89 - 88 TSB A.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Linie

14.09.2013

Die letzten Röntgenergebnisse vom Hexenweiher-Wurf sind da!!! Carlo, Chico und Crawallo vom Hexenweiher haben alle HD - A 1.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir freuen uns das alle geröntgen Kinder vom Lümmel HD A 1 !!!!
In den nächsten Tagen gehen noch die B-lis vom Helms Klamm zum Röntgen. Wir hoffen, dass auch die eine HD A Hüfte haben und bei den Ellebogen ED-frei sind.

linie

13.07.2013

Am 07.07.2013 war Cuno vom Hexenweiher zur Ausstellung in Rahden und erhielt V 2 in der Zwischenklassen. Herzlichen Glückwunsch an Liane mit ihrem Cuno.

Cuno-RahdenCuno-Rahden1

linie

Ebenfalls am 07.07.2013
zur Ausstellung waren Arras, Aaron, Beluna und Bex von Helms Klamm sowie Chili vom Hexenweiher. Sie starteten bei der CAC in Langensteinbach. Richterin bei den Hündinnen war Sigrid Darting-Entenmann und Richter bei den Rüden Michael Kunze.

Arras mit Lenne und Aaron mit Frauchen Sonja starteten in der offenen Klasse und erhielten die Wertnote sg.
Beluna mit Helgrid und Bex mit Britta traten in der Jugendklasse an und erhielten die Wertnote gut.

Chili vom Hexenweiher startete mit Ursula in der Zwischenklasse und erhielten die Wertnote sg.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

linie

27.06.2013

Heute vor einem Jahr ging C-Jay vom Hexenweiher mit knapp 21 Wochen bereits über die Regenbogenbrücke. Hier einige Bilder der Erinnerung.

C-JayC-Jay1


27.06.2013

Die nächsten Röntgenergebnisse sind da!!! Carlos, Captain Faro und Cyber vom Hexenweiher haben alle HD - A 1.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Nun könnt Ihre unbedenklich alle schönen Dinge wie Hundesport, am Fahrrad laufen, toben und Frauchen und Herrchen nerven unbedenklich machen.
Fazit bis her haben alle Kinder vom Lümmel HD A 1 und die Hunde die ihre Ellenbogen haben röntgen lassen, sind alle ED frei.

HD-Ergebnisse erreichten uns auch von Aaragon und Amigo van de Romerweide. Sie haben auch ein HD -A1 Hüfte.

Carla de Jong hat am 11.05.2013 in Gummersbach mit ihrer
Arizona van de Romerweide  die Begleithundprüfung bestanden.

arizona11.5.13

Arizona hat in der Niederlande den Magtest (Zuchtzulassung) bestanden. Nun muß Sie nur noch zur Augenuntersuchung und dann hat Sie alles was eine Zuchthündin benötigt.

Am 08. Juni 2013 hatte der C-Wurf vom Hexenweiher NZB in Kaarst und alle Hundekinder sowie die Frau Mama und der Herr Papa waren da. Das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint, denn es war der wärmste Tag in diesem Jahr und auch die Hunde waren über einen schattigen Platz sehr Dank bar.
Wir waren sehr zu frieden mit dem Wurf. Alle Hunde sind sehr sehr triebig und ausgeglichen. Sie haben Alle ein nettes und freundliches Wesen.

C-Hexe-Gruppe
Faro+Papa
Captain Faro & Lümmel

Mehr Bilder in den nächsten Tagen!!


Linie

25.05.2013

Bilder der kleinen B-lis von Helms Klamm bei der NZB am 12.05.2013 in Pfedelbach.
Den Herrn Papa sucht ihr vergeblich, er musste leider zu Hause bei Dillis bleiben.
Das nächste Mal ist er wieder dabei. Versprochen!!!

Beluna3Barik-EBex-E1
BelunaBarikBex

Hier gibt es noch mehr Bilder. Einfach auf die Schrift links klicken oder auf ein Bild gehen und dann Doppelklick.

linie


25.05.2013

Lenne war mit seinem Arras von Helms Klamm natürlich auch da. Ich habe mich sehr gefreut und gleich ein paar Fotos von dem Traumpaar gemacht.

aaras   aaras1   aaras2

linie

25.05.2013

Die ersten Röntgenergebnisse vom C-Wurf vom Hexenweiher sind da. Chili und Cuno  haben HD - F A1.
Herzlichen Glückwunsch
.

linie


25.05.2013

Am 17.05.2013 erblickte der M-Wurf im Zwinger ex Calibur das Licht der Welt.
Fussel vom Eichenkönig wurde sechsfache Mutter.
6 Rüden - schwarz sowie drei Hündinnen schwarzmarken und eine Hündin schwarz
Mehr Informationen erhalten Sie unter den nachstehenden Telefonnummern:
033055 / 20882 oder 0163 / 2787382
oder unter Hovawartzwinger ex Calibur

m-calibur

linie

12.05.2013

Die B-lis von Helms Klamm hatten am 12.05.2013 in Pfedelbach NZB. Alle drei Jungspunde haben eine sehr schöne NZB abgelgt und sich sehr schön gezeigt.

B-Helms

linie

08.05.2013

Bericht zur IOP 1 vom  04.05.2013

Gismo – Zack von der Ordensburg – hatte in der Prüfung der BG Hamburg im April vergessen, dass man sich auch mal zum richtigen Zeitpunkt konzentrieren muss. Drum durfte er dieses Mal eine Woche vor der Prüfung ins Trainingslager zu mir und Manfred (der Eigentümer) durfte in seinen wohl verdienten Segelurlaub auf die Ostsee. „Geteilt“ wird sich der Hund in der Ausbildung seit knapp einem Jahr, so dass es für Gismo auch kein Straflager war. Die zusammen verbrachte Zeit direkt vor der Prüfung tat uns Beiden sicher gut! In der Fährte zeigte er eine gute Nasenarbeit, bedingt durch das hohe Getreide hätte sie Suche stellenweise etwas intensiver sein können. Den ersten Gegenstand zeigte er nur an, lief dann weiter, doch am zweiten verharrte er unruhig bis ich bei ihm war. Mit 75 Punkten war die schlechteste Abteilung in trockenen Tüchern.
In der UO zeigte er eine sehr ansprechende Leistung bis zum Bringen über die Meterhürde. Bis dahin hatten wir kaum Punkte liegen lassen. Doch zu viele wollte Gismo nicht in der Leistungskarte stehen haben. Den Hinsprung an der Meterhürde verweigerte er, für den Rücksprung erhielt er ein Zusatzhörzeichen. Bei der Kletterwand zeigte er kraftvolle Sprünge, zeigte aber keinen Vorsitz und spuckte das Holz hinter mir aus. Beim Voraus lief er zielstrebig, doch war er erst mit dem 3 ten HZ dazu zu bewegen sich hin zu setzen. 82 Punkte haben wir erhalten.
Im Schutzdienst zeigte sich Gismo triebig und führig mit vollen festen Griffen bis zum Trennen. Hier, beim Trennen, tat er sich in allen 3 Kampfphasen schwer. Belohnt wurden wir mit 90 Punkten für diese Leistung. Im dritten Anlauf hat er nun das Abrichtekennzeichen IPO 1 in der Leistungskarte stehen! Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Frauke Ortmann

linie

04.05.2013

Zack von der Ordensburg bestand mit Hundeführerin Frauke Ortmann die IPO 1 mit 75/82/90a. Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Linie

20.04.2013

Koko  ist gestern zu Rene nach Utrecht gezogen.  Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und viele schöne gemeinsame Stunden.

linie

14.04.2013

Koko ex Calibur sucht eine nette Familie

Koko ist eine nette, aufgeschlossene, temperamentvolle 16 Monate alte, schwarzmarkende Hündin, die vorübergehend (seit dem 11.04.2013), bis sie einen neuen Familienanschluß gefunden hat, bei ihren Züchtern lebt.

Koko1Koko2Koko3
Für weitere Informationen können Sie auch auf die Bilder klicken

Mehr Informationen erhalten Sie unter den nachstehenden Telefonnummern:
033055 / 20882 oder 0163 / 2787382
oder unter Hovawartzwinger ex Calibur

linie

14.04.2013

Lümmel bestand am 5./6.04.2013 die IPO FH. Trotz dem Lümmel seit der FH Quali im September 2012 keine Training mehr hatte und vor der Prüfung nur am Ostermontag und Mittwoch eine Trainingsfährte hatte, hat er seine Aufgabe doch sehr schön gemacht. Am ersten Tag erschnüffelte er 90 Punkte. Leider hat die Kondition für den zweiten Tag nicht ganz gereicht. Durch die vielen Wildspuren hatte er am ersten Spitzenwinkel Probleme, doch er gab nicht auf und kämpfte sich in den Fährtenverlauf. Er gab nicht auf und sucht intensiv bis zum Ende. Leider hat er die Gegenstände dann nur noch kurz angezeigt und ist weitergelaufen. Es blieben dann noch 75 Punkte. Doch er hat nie Aufgegeben und das ist sehr wichtig. Wolle sein HF war mit Lümmel  zufrieden und das ist für uns das wichtigste Fazit. Nun gilt es wieder kontinuierlich zu trainieren um die Kondition wieder aufzubauen.

linie

29.03.2013

Fussel ex Calibur wurde am 17./18.03.2013 von Bomani vom Küstennebel gedeckt.
Die Welpen werden Pfingstsonntag (19.05.2013) erwartet. Mehr Informationen erhalten Sie unter  Hovawrtzwinger ex Calibur

Fussel

Linie

29.03.2013

Bilder von Lümmel im März 2013. Diese Bilder entstanden zwischen dem zwischen dem 12. und 22.03.2013.

Lümmel1Lümmel2Lümmel3
Wintereinbruch vom 11. zum 12.03.2013Schlittenfahrt mit Mia am 13.03.2013Spaziergang am 19.03.2013 Der Schein trügt.
Lümmel4Lümmel5Lümmel6
Lümmel, Pepper und CloonyMontag Morgen (20.03.13) und wieder kam Schnee dazu. Da steht doch tatsächlich ein Schneemann an der Straße.

Und was soll ich euch sagen!!!!! Hier fällt seit gestern Nacht schon wieder Schnee und es will überhaupt nicht aufhören. Ich glaube, ich finde meinen Knochen zu Ostern sehr schnell im Schnee, außer Frauchen versteckt ihn schon heute Nachmittag, dann werde ich ganz schön graben müssen.

Linie

24.03.2013

Der A-Wurf van de Romerweide wird am 27.03.2013 zwei Jahre.
Hier ein Bild von Arizona.

Arizona

linie

17.03.2013

Zack von der Ordensburg genannt Gismo bestand gestern in Wismar die 1. ZTP. Herzlichen Glückwunsch an Manfred  mit seinem Gismo.
Wie uns berichtet wurde (von W. Dill), hat Gismo eine schöne ZTP gemacht. Er ist ein sehr netter Hund und  sieht aus wie Lümmel. Was kann man sich als Deckrüdenbesitzer mehr wünschen.
Bild folgt.

linie

26.02.2013

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!  Zwei Jahre werden die Jungs Aaron und Arras vom Helms Klamm schon wieder! Leute wie die Zeit vergeht.
Arras, wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Frühjahr bei der NZB  der B´lis vom Helms Klamm in Pfedelbach.

linie

07.02.2013

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Papa Lümmel der "kleinen" Hexe und den "kleinen" Hexer vom Hexenweiher.  Der C-Wurf vom Hexenweiher  wird heute ein Jahr alt.

linie

22.12.2012

Am Mittwoch erhielten wir Bilder vom Nachwuchs aus dem Zwinger vom Helms Klamm. Der B-Wurf (geboren am 9.6.2012) ist nun auch schon sechs Monate. Alle B-lis besuchen die Welpenschule in Pfedelbach.

Barik3Beluna3Bex3
BarikBelunaBex (Simba)
Barik1Beluna2Bex2
BarikBelunaBex (Simba)


Bilder von Captain Faro und Cyber vom Hexenweiher im alter von 10 Monaten. Wir fragen uns nur "Wer war da wohl der Herr Papa"?

FarroFaro1Farro2
Captain Faro
Mal schauen was es hier für mich gibt!!!
Captain Faro mit  Sam
CyberCyber2Cyber3
Cyber der Papierexperte (Cyber im Alter von 9 Monate)Das Kaminholz muss erst geprüft werden (Cyber im Alter von 9 Monate)Cybers erster Schnee (Cyber im Alter von 10 Monate)


22.12.2012


Das Röntgenergebnis von Arizona van de Romerweide liegt vor - der Hund  hat  HD - F A1. Herzlichen Glückwunsch .
Phoenix (Arizona - 19 Monate) hat bei der IHF Schau in Großbritanien in ihrer Klasse den ersten Platz belegt mit der Wertnote V (Vorzüglich). Im Stechen um die beste Hündin der Schau hat ihre Halbschwester (Unique van de Romerweide) gewonnen. Von hier aus noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

ArizonaArizona1arizona


linie

22.12.2012

Lenne bestand am 9./11.11.2012
mit seinem Arras vom Helms Klamm die BH.


lenne_BH

Herzlichen Glückwunsch!!!

linie

04.11.2012


Am 03./04.11.2012 nahm Lümmel mit Wolfgang als Hundeführer an unserer Herbstprüfung teil. Obwohl Lümmel seit der FH-Quali (Hund verletzt) keine Fährte mehr gelaufen war und er noch nicht ganz fit war, haben die Zwei eine sehr schöne Leistung gezeigt. Am ersten Tag erschnüffelten Sie 92 Punkte und am zweiten Tag 82 Punkte (zwei Gegenstände weg). Ich bin doch sehr STOLZ auf meinen Kleinen.

linie

08.08.2012

Die Jungs vom Helms Klamm verlassen nun ihre Mutter und ziehen ins neue Heim. Während Barik bereits am Samstag (04.08.2012) zu seiner neuen Familie nach Heidelberg zog , muss sich Bex noch bis Freitag gedulden. Bex wird am Freitag von seinen neuen Besitzern abgeholt und zieht nach Ludwigshafen am Rhein. In der Zwischenzeit kann er ja noch mit seiner Schwester spielen und toben, denn Beluna bleibt bei ihrer Mutter wohnen.

Vom 27. bis 31.07.2012 hat Papa Lümmel seinen Nachwuchs besucht und wir hatten schöne Tage bei den Welpen. Bilder werden in den nächsten Tagen auf die HP gestellt.

Einige Welpen aus dem L-Wurf ex Calibur suchen noch ein neues zu Hause.
Mehr Informationen sowie die Kontakdaten finden unter Hovawartzwinger ex Calibur

linie

24.07.2012

Bex vom Helms Klamm sucht noch ein eigenes zu Hause. 
Er ist ein Sohn vom Lümmel und wurde am  09.06.2012 geboren. Die Abgabe der Welpen erfolgt ab dem 04.08.2012.

Bex1Bex2
Sie können die Bilder vergrößern! Gehen Sie mit dem Cursor auf das Bild und klicken Sie auf die linke Maustaste.

Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei der Züchterin. Hier geht es zur Homepage vom Hovawartzwinger vom Helms Klamm.

linie

Im Zwinger  meiner Kinder Daniela & Wolfgang Dill erblickte am 05.07.2012 der L-Wurf ex Calibur das Licht der Welt.

5 Rüden und 3 Hündinnen alle schwarzmarken
Mutter: Hexe vom Eichenkönig  
Vater: Soho vom Campemoor
Mehr Informationen unter Hovawartzwinger ex Calibur.


09.06.2012

Heute Nacht erblickten im Zwinger vom Helms Klamm eine sm Hündin und zwei sm Rüden das Licht der Welt.
Alle Welpen sowie die Mutter Alisha sind wohlauf und entwickeln sich prächtig. Alisha kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.

B-HK1           B-HK1

Der B-Wurf ist eine von der Zuchtleitung genehmigte Wurfwiederholung.
Mehr Informationen zu den Welpen erhalten Sie unter
vom Helms Klamm.

linie

02.05.2012

Heute war Alisha vom Hohenloher Land zur Ultraschalluntersuchung und das Ergebnis lautet, Alisha ist trächtig. Die Welpen werden ca. am 06. Juni 2012 erwarten. Es werden nur schwarzmarkende Welpen im Zwinger vom Helms Klamm das Licht der Welt erblicken.


linie

15.04.2012

Am 6. und 7. April  zogen alle Jungs aus zurück blieb die kleine Chili. Sie wird bei ihrer Mutter Carla leben. Um die Bilder vom Abschied und  Einzug in ihr neues Heim zu sehen klickt einfach auf das Bild.

c63tag1

linie

04.04.2012

Lümmel deckte heute Alisha vom Hohenloher Land vom Zwinger  " von Helms Klamm " .

Viviane mit Leni - Elisa vom Aderkamp und Manfred mit Zack von der Ordensburg bestanden am 31.03.2012 in Hamburg die Begleitundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!!!

Linie

23.03.2012

Am 11.03.2012 hat Mario mit seiner Estla vom Aderkamp in Delmenhorst die ZTP bestanden. Herlichlichen Glückwunsch !!!!

linie 

10.03.2012

Hallo Leute, sind wir nicht schon groß geworden?
Na ja, wir sind ja auch schon 31 Tage alt.
Alle C´lis hatten nun mitlerweile Besuch von ihren neuen Besitzern und konnten ihnen auch schon einmal zeigen was kleine Jungs so lieben!!!!  

c30tag5     c30tag7    c31tag11   c30tag10

Mit Mama toben ist auch eine schöne Sache. Sehr beliebt ist auch unter Howi-Welpen das Spiel "Häschen in der Grube" (siehe Bild 4).

c31tag7  c31tag8  c31tag9  c31tag10

Mehr Infos und Bilder unter  "Hovawarte vom Hexenweiher"

linie

03.03.2012

Neues aus dem Hexenkessel!
Alle Welpen nehmen gut zu, sind wohlauf und entwickeln sich ihrem Alter entsprechend.
Seit einigen Tagen bekommen die Welpen schon Besuch von ihren neuen Besitzern und das ist ja total aufregend.

C22tag6   c23tag1   c23tag7

Heute, am 24. Tag war kein Besuch da, aber dafür haben wir neues Spielzeug bekommen.

c24tag4  c24tag5  c24tag7
 
linie

21.02.2012

Die Welpen wachsen, lernen täglich neue Dinge und erforschen stetig ihre Umwelt. Jeden Tag gibt es neue Abenteuer. Hier einige Bilde von den Welpen. Mehr Informationen und Bilder unter "Hovawarte vom Hexenweiher"
c12tag1      c12tag8
Unsere Quoten-Queen Chili !!!              "Klein" Lümmel                   

 c13tag1  c13tag4  c13tag9
Der 13. Tag und es wird schon fleißig gefährtet! Und das mit tiefer Nase!!! Verweisen übt Ursula natürlich auch fleißig mit den Kleinen.

linie

12.02.2012

Am 07.02.2012 haben eine kleine Hexe und acht kleine Hexer das Licht der Welt erblickt. Alle Welpen sowie die Mutter Carla sind gesund und munter und entwickeln sich prächtig. Carla kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.

c-hexe Geburt
Gestern war die Zuchtwartin bei den Kleinen. Alle C´lies machten einen sehr guten und proberen Eindruck. Die Zuchtwartin war mit dem Wurf sehr zufrieden. Es gab keine Beanstandungen.
Meht Informationen unter "vom Hexenweiher".

c-hexe-tag4                  c-hexe-4tag11

lienie

03.01.2012

Lümmel wird Papa!!!
Carla (Cherie) vom Blütenmeer ist trächtig. Die Welpen werden ca. am 06. Februar 2012 erwarten. Es werden nur schwarzmarkende Welpen im Zwinger vom Hexenweiher das Licht der Welt erblicken.


linie

06.12.2011


Lümmel hat heute Cherie vom Blütenmeer gedeckt. Der C-Wurf im Zwinger vom Hexenweiher wird am 6./7. Februar 2012 erwartet. 

linie

31.10.2011

Heute habe ich auch endlich die versprochenen Bilder von der FH Quali Nord am 10./11.09.2011 und der Deutschen Meisterschaft für Fährtenhunde am 15./16.11.2011 auf die HP gestellt.
Um die Bilder  zu sehen gehen Sie mit dem Kursor auf die farblich unterlegten Felder und sie können die mit dem klich auf die linke Maustaste geöffnet.


linie

29.10.2011


Heute hat Lümmel bei unserer Vereinsprüfung seine letzte Prüfung in diesem Sportjahr absolviert. Er hat mit Wolfgang die FH 2 mit 96 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an mein Männerfährtenteam. Lümmel geht in diesem Jahr in eine längere Winterpause. Ab Februar geht es mit dem Training wieder los, denn wir wollen  im nächsten Jahr auch im VPG-Bereich wieder an den Start gehen. 

Linie

23.10.2011

Am 22.10.2011 hat Viviane mit ihrer Leni (Elisa) vom Aderkamp die ZTP in Kropp bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!

ZTP Leni

Linie

22.10.2011

Am 8./9.10.2011 fanden die Deutschen Meisterschaften für Fährtenhunde in Gedern statt. Das altbewerte Team fuhr gemeinsam am Freitag zur DM. Bei der Auslosung am Eröffungsabend zog Wolfgang die Gruppe B. Das bedeutete, dass er mit Lümmel bereits am Samstag startet. Das Team suchte die fünfte Fährte an diesem Tag und kämpften sich durch die Wiedrigkeiten des Geländes. Lümmel erschnüffelte 85 Punkte und belegte den 11. Platz. Die Beiden hätten eine Ersatzfährte suchen können, doch Wolfgang hat dieses abgelehnt. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und macht weiter so im Fährtenbereich. Ich bin jedenfalls sehr STOLZ auf euch ZWEI.
Leider waren die Fährtenbedingungen bei der DM sehr unterschiedlich. Schade, ansonsten war es eine sehr schöne Veranstaltung.
Herzlichlich Glückwunsch natürlich auch an Steffen mit seiner Celly zur bestandenen Prüfung.

Linie

11.09.2011

Am 10./11.09.2011 startete Lümmel mit Wolfgang auf der FH Quali Nord mit Lümmel in Niederdorla. Bei der Auslosung am Freitag zogen die Beiden die Gruppe C und starteten somit am Sonntag. Lümmel zeigte eine sehr schöne konzentrierte Leistung und erhielt dafür 98 Punkte und begelgte mit dieser hervorragenden Leistung Platz EINS und lösten die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft in Gedern ein. Herzlichen Glückwunsch an meine zwei Helden.
Herzlichen Dank noch einmal an die Organisatoren der FH Quali. Es waren für alle 16 gestarteten Hunde gleichmäßige Fährtenbedingungen, alle Fährten waren einheitlich von der Länge und das Gelände war sehr gleichmäßig.
Herzlichen Glückwunsch auch an Celly ex Calibur!!! Sie belegte mit Steffen Rang drei.

Linie

04.08.2011


Das Röntgenergebnis von Zack von der Ordensburg liegt vor - der Hund  hat  HD - F A1. Herzlichen Glückwunsch .

Alle bereits geröntgten Kinder von Lümmel haben eine HD- F A 1 Hüfte. 

lienie


04.08.2011

Jakari ex Calibur hat seit dem 31.07. sein eigenes Rudel. Viel Spaß mit dem Kleinen.

linie

26.06.2011

In der letzten Wochen haben wir einige Bilder von den A-lis van de Romerweide von Carla erhalten. Die Welpen haben sich gut in ihre neuen Familien eingelebt und alle sind sehr glücklich mit ihrem neuen Rudelmitglied. Hier geht es zu den Bildern.

Linie

25.06.2011

Jakari ex Calibur sucht noch ein eigenes Rudel mit dem er gemeinsam durch Dick und Dünn gehen kann.

Jakari    
Geboren am 07.05.2011
Mutter: Hexe vom Eichenkönig  
Vater: Cosmo vom Schondratal
Mehr Informationen unter Hovawartzwinger ex Calibur.

linie

12.06.2011

Zorro von der Ordensburg startete am 05.06.2011 bei der CACIB in Neumünster. Er erhielt ein V (vorzüglich) und belegte den ERSTEN PLATZ in der Zwischenklasse Rüden. Herzlichen Glückwunsch.

linie

12.06.2011

Es suchen noch einige Welpen vom J-Wurf im Hovawartzwinger ex Calibur ein neues Zuhause. Die Welpen sind am 07.05.2011 geboren. Mehr Informationen unter Hovawartzwinger ex Calibur.

linie

09.06.2011

Am 08.06.2011 haben wir unseren Start bei der VPG-Quali in Bühren abgesagt. Am Samstag verletzte sich Lümmel beim Training an der linken Schulter beim Sprung über die Hürde. Lümmel lief nur noch auf drei Beine. Sonnst kommt er mir auf Schritt und Tritt hinterher, aber nun blieb er lieber liegen wo er lag und lief nur noch das nötigste. Montag nach Feierabend  ging es gleich zum Tierarzt. Er hatte ja erst ab 16.00 Uhr Sprechstunde. Sein Laufbild war bei normaler Belastung wieder oke, aber seine Temperatur über 40 Grad. Er sagt es sieht wie eine Zerrung aus. Am Mittwoch nach dem Training, er fing wieder an zu humpeln und seine Temperatur war auch noch immer über 40 Grad (40,5), habe ich beschlossen, dass es keinen Sinn macht mit einen Hund der nicht hundertprozentig Fit ist bei der Quali zu starten. Es sollte einfach in diesem Jahr nicht sein. Wenn Lümmel im nächsten Jahr fit ist, dann werden wir es noch einmal versuchen.
Wir möchten uns auch noch einmal für die nette Aufnahme beim Training für die Quali am 28.05. rechtherzlich bedanken.
Wir wünschen allen Teilnehmern an der Quali in Bühren viel Erfolg.

linie

05.05.2011


Leider mußten wir am vergangenen Freitag unseren Start auf der VPG - Quali am 14./15.05.2011 in Wismar wegen Krankheit absagen. Schade aber so ist es nun einmal im Leben. Hunde sind eben auch nur Lebewesen.
Lümmel quietschte beim Osterlehrgang am Freitag im Schutzdienst auf und ging aus dem Arm. Als ich Ihn zum Auto brachte und an sein Ohr kam, quietschte er erneut auf. Am Dienstag ging es gleich zum Tierarzt. Der Tierarzt stellte eine akute Ohrenentzündung fest.  Er meint es würde auch eine Weile dauern bis Lümmel wieder fit ist. Am Montag waren wir erneut beim Tierarzt und er hat für das linke Ohr Entwarnung gegeben. Das rechte Ohr wird noch etwas länger dauern. Am Freitag muß der Kleine wieder hin und ich hoffe, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. 

linie

01.05.2011

Leni (Elisa vom Aderkamp) startete am 01.05.2011 auf der Trollhof-Schau in Delmenhorst in der offenen Klasse Hündinnen und  erhielt V 2 (vorzüglich). Herzlichen Glückwunsch Viviane und Leni zum super Ergebnis. Wir sind sehr stolz auf Euch. 

linie

17.04.2011

Lümmel bestand heute mit Wolfgang Dill als Hundeführer die FH 2 mit 100 Punkte! Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch.!!!!

Lümmel bestand am Samstag die IPO 3 mit 88 / 86 / 88.
Bilder und Bericht folgt in den nächsten Tagen.

linie

17.04.2011

Das Röntgenergebnis von Madrasvom Aatal  liegt vor - der Rüde hat HD - F A1. Herzlichen Glückwunsch